Angesichts des sommerlichen August-Wetters wurde beim Freundeskreis Preußen Hameln 07 dieses Mal nicht gefrühstückt, sondern das Dörner – Team und die Organisatoren Frank Lorenz, Horst Ellebracht und Hans-Jürgen Klenner hatten sich etwas Neues ausgedacht. Auf der Terrasse des Vereinsheims Kolonie am See wurde gegrillt. Unter Sonnenschirmen ließen sich die 66 Fußballfreunde in der Mittagshitze Bratwürste, Steaks, leckere Salate und eisgekühlte Getränke schmecken. Frank Lorenz begrüßte die Versammlung zum 138. Treffen und streifte nur kurz noch einmal die Fußballweltmeisterschaft und ihre Nachwirkungen (Spieler Rücktritte usw.) Der tropischen Temperaturen geschuldet, vergaß Lorenz den ältesten Teilnehmer Wilfried Wunram zu begrüßen, was er aber, nach der Gratulation der Geburtstagskinder des letzten Monats, unter großem Hallo der Fußballfreunde nachholte. Weiterhin brachte er den Fußballfreunden das nächste Frühstückstreffen am 4. September in Erinnerung, bei dem Willi Lemke, der frühere Manager von Werder Bremen, zu Gast ist. Karl-Heinz Teiwes