Es wurde die erwartet enge Kiste, und am Ende verließen die Preussen enttäuscht den Platz in Emmerthal: Ihre 0:1-Niederlage gegen die TSG war überaus unglücklich. Denn die von Daniel Schütten gecoachte und bestens eingestellte Elf war über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft, die sich selbst bestrafte, indem sie ihre Torchancen nicht nutzte. Die 07er fanden nur selten ein Mittel, die gut organisierte TSG-Defensive zu überwinden, und wenn sie dennoch mal das von Niels Conrad gehütete Tor der Grünen in Gefahr bringen konnten, dann fehlte im Abschluss das Glück oder die letzte Entschlossenheit.
Wer konnte in der Woche die deftigen Niederlagen vom Sonntag besser verarbeiten, die TSG ihr überraschendes 0:3 in Lauenstein, die Preussen das 0:7-Debakel gegen Salzhemmenmdorf? Anfangs sah es ganz nach der TSG aus. Da knallte Florian Beims erst das Leder gegen die Latte (17.) und dann traf ausgerechnet der ex-Preusse Sönke Wyrwoll zum 1:0 (29.). Doch nach diesen Auftregern blieben TSG-Chancen Mangelware. Das Team von Stephan Meyer verwaltete die Führung und bschränkte sich bis zur dramatischen Schlussviertelstunde auf wenige gefährliche Offensivaktionen. Die allerdings kamen nur zustande, weil die Preussen das Risiko, Treffer 2 zu kassieren, eingingen, um die Niederlage doch noch zu vermeiden. So sehr sich die an diesem Nachmittag gegenüber der Salzhemmendorf-Lehrstunde nicht wieder zu erkennenden Preussen auch mühten, sie liessen beste Chancen liegen und damit auch die Punkte in Emmerthal.

Spielverlauf

TSG Emmerthal – FC Preussen Hameln 07 1:0 (1:0)
Tor: 1:0  (29.) Sönke Wyrwoll
Aufstellung: E.Bolat – N.Bicknell, M.Kessler, JP. Schneider (79. Ch. Lowa), A.Akkuc, K. Zeqiri , J.Schulze, Ch.Priegnitz, T.Kirkci (83. M.Holst), N.Wolny, T.Candir (77. D.Schütten)