Es begann so gut, doch am Ende das böse Erwachen: Der FC Preussen kassierte gegen den SV Hajen eine 0:2 (0:0)-Niederlage und musste damit nun schon im dritten Spiel in Folge den Platz als Verlierer verlassen. Bezeichnend: Wie schon gegen Salzhemmendorf und in Emmerthal blieben die Schützlinge von Jan Christoph auch an diesem verregneten Sonntag ohne eigenen Torerfolg. Danach allerdings sah es lange nicht aus. Denn die Preussen starteten mit viel Elan in die Partie gegen den Aufsteiger und hätten aus ihren Chancen eigentlich die Führung machen müssen.  Über weite Strecken  war richtig gut anzusehen, was die Preussen spielten. Mit einem entscheidenden Haken: Mit ihrer Kunst waren die 07er zumeist an der Strafraumgrenze der Hajener am Ende. Dabei wirkte die Gästeabwehr keineswegs sattelfest. Doch der FC konnte daraus kein Kapital schlagen und lief den „schwarzen Katzen“ nach der Pause obendrein ins offene Messer: 0:1 (Tim Schrader, 10.) nach einem konsequent zu Ende gespielten Konter, und nach diesem den Spielverlauf – was den Ballbesitz betraf – auf den Kopf stellenden Treffer, lockerten die Preusen logischerweise ihre Defensive und eröffneten damit den Gästen weitere beste Konterchancen. Eine von ihnen versetzte der Christoph-Elf den endgültigen Knockout – 0:2! Torschütze: Dennis Erdmann, 78. Minute. Dazwischen ein klarer, Preussen nicht gegebener Foulelfmeter. Aus, vorbei, jubelnde Hajener, enttäuschte Preussen!

Spielverlauf

FC Preussen Hameln 07 – SV Hajen 0:2 (0:0)
Tore: 0:1 (50.) Tim Schrader, 0:2 (78.) Dennis Erdmann
Aufstellung: E.Bolat – N.Bicknell (76.B.Demirkaya), W.Starostin (25.Ch.Priegnitz), T.Candir, JP.Schneider, K. Zeqiri (56.T.Kirikci), J. Schulze, D.Schütten, N.Wolny, K. Mbauzulu, M.Kessler