Die Siegesserie des FC Preussen ist beendet! 0:2 (0:0) verloren die 07er das Derby bei der U23 des HSC BW Tündern.

Premiere im Dress von 07: Diego Perez zeigte, dass er zu einer echten Verstärkung für Preussen werden kann.

Nach sieben gewonnenen Spielen in Folge fehlte der Elf von Rik Balk diesmal nicht nur das Glück des Tüchtigen. Vielmehr fehlte den sonst so treffsicheren Akteuren vom Tönebönweg Entschlossen- und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor der Oberliga-Reserve. Vor allem im ersten Abschnitt erspielten sich die Preussen eine Reihe von Großchancen, die alle zum Teil kläglich vergeben wurden.

Die alte Fußballregel bewahrheitete sich einmal mehr in diesem Spitzenspiel der Kreisliga: Eigentlich hätte es den Chancen nach gerechnet zur Pause 3:1 oder gar höher für 07 stehen müssen, doch dann gab es kurz nach Wiederanpfiff die bittere Strafe für die katastrophale Chancenverwertung: Tündern, von dessen Offensivstärke bis dahin so gut wie nichts zu sehen war, schockt die Preussen mit der 1:0-Führung, als Marc-Robin Schumachers FC-Keeper Diego Perez überwindet.  Mit wütenden, zumeist aber überhasteten und selten durchdachten Angriffen suchten die Preussen eine Antwort. Doch was immer sie an diesem Herbsttag anstellten, nichts wollte so richtig klappen – entweder passte das finale Zuspiel nicht oder aber die vielbeinige von Yves Hackl gut organisierte Abwehr verhinderte das erhoffte Erfolgserlebnis. Wohl nur ein Standard wie ein Elfmeter hätte wohl geholfen, doch auch der blieb den 07ern verwehrt, als Jonas Schulze strafstoßwürdig gefoult wurde. Das Lockern der Defensive und die  nun oft fehlende Zuordnung schenkten den Schwalben viel Platz zum Kontern, und den nutzten sie mit dem 2:0 durch Flamur Dragusha (78.).

HSC BW Tündern U23 – FC Preussen 2:0 (0:0)
Tore: 1:0 Schumachers (47.), 2:0 Dragusdha (77.)
Preussen: Perez – Starostin, Schneider, Zeqiri, Schulze (61.Cevat Bölükbasi), Schütten, Balk, Wyrwoll, Dedeic, Wolny (75.Kießling), Reese