Wieder kein Erfolgserlebnis für 07: Beim VfB Eimbeckhausen setzte es am Samstag die fünfte Niederlage in Serie. Nichts also war es im vorletzten Punktspiel dieses Jahres auch mit der Revanche für die ärgerliche Hinrundenniederlage, als die Preussen in der Schlussminute durch ein vermeintliches Abseitstor noch 1:2 verloren. Nichts wird es ebenso mit dem Plan, 2019 noch einigermaßen versöhnlich abzuschließen. Denn auch mit einem Sieg am nächsten Sonntag (10.11.) daheim gegen WTW Wallensen wird die Mannschaft im unteren Tabellendrittel überwintern müssen!

Die Preussen spielten in Eimbeckhausen keineswegs wie ein Absteiger. Sie hielten die Partie auf Augenhöhe, hatten zudem mit einem Pfostenknaller Pech, ehe die Gastgeber ihnen eindrucksvoll zeigten, wie das geht mit dem Toreschießen. Erst Moritz Ketelhake (21.), dann Dominik Trotz (32.), und die Messe schien mit dem 0:2 schon zur Pause gelesen. Doch nur schien. Denn in Abschnitt 2 dominierte 07 die Partie, gab nie auf und drängte auf den Anschluss. Doch gegen die starke VfB-Abwehr konnte sich die Elf nicht durchsetzen und blieb damit einmal mehr ohne eigenen Torerfolg.

Spielverlauf

VfB Eimbeckausen – Preussen Hameln 07 2:0 (2:0)
Aufstellung: E. Bolat – A. Häusler, JP Schneider, J. Anders (78. C.Lowa), A. Akkuc, J. Schulze, M. Kessler, D. Schütten, F. Hamo (78. A.Herbst), N. Wolny, K. Mbauzulu (89.T. Claus)
Tore: 1:0 (21. Moritz Kettelhake), 2:0 (32. Dominik Trotz)