Eigentlichen standen alle Zeichen auf Punktgewinn, dann aber gab es für Preussen ander Südstraße in Bad Pyrmont einen herben Rückschlag: Mit 0:2 verloren die 07er gegen die Landesliga-Reserve der Kurstädter. So rutscht die Elf von Rik Balk ins Mittelfeld ab und verliert aufs erste den Kontakt zur Spitzengruppe.
Das Spiel des Tabellensiebten beim Rangfünften wurde zur erwarteten Begegnung auf Augenhöhe. Das bessere Ende hatten schließlich die Gastgeber. Auch weil die Preussen nicht das Glück auf ihrer Seite hatten. Bestes Beispiel in der 40. Minute: Alex Kharbedia bugsiert die Kugel zum 0:1 ins eigene Netz. Auch in Abschnitt Zwei dürfen die Pyrmonter jubeln und die Hamelner Tristesse blasen: 86. Minute: Vincent-Wilhelm König macht mit dem 2:0 alles für die Spielvereinigung klar. Alles gelaufen, alles klar?  Keineswegs. Leider. Denn als ob die Niederlage nicht schon enttäuschend genug war, als ob der FC nicht schon genügend personelle Probleme hat, leistet sich Cezary Filipinski einen für die Mannschaft ebenso wie für sich ärgerlichen Fauxpas: erst gelbe Karte in der Nachspielzeit (90+2), dann sogar noch der rote Karton (90+4).