Adieu Preussen, auf ein baldiges Wiedersehen! Doch so bald dürfte es das am Piepenbusch nicht geben. Denn mit dem 4:0 (2:0) im Stadtderby sicherte sich die SSG Halvestorf endgültig den Klassenerhalt, während die Preussen bekanntlich zurück in die Kreisliga müssen.

0:4 – das hört sich schlimmer an als es war. Denn wie fast in jedem der vergangenen Spiele hielten die Preussen die Partie in Halvestorf lange offen und hatten sogar die stärkere Anfangsphase, ohne dass sie das Tor von Fabian Moniac allerdings ernsthaft gefährden konnten. Dagegen rückte FC-Keeper Freddy Quindt von Minute zu Minute mehr in den Blickpunkt. Dank guter Abwehrarbeit und vor allem dank der fast fahrlässigen Art der SSG, Chancen auszulassen, hatte das 0:0 bis zur 42. Minute Bestand: eine unglückliche Aktion von Quindt, Foulelfmeter und 1:0 für den Favoriten durch Kapitän Julian Maass. In der Pause haben die SSGer wohl den zuvor vermissten Schluck Zielwasser bekommen. Nur 108 Sekunden nach dem Wiederanpfiff das 0:2 durch Andre Zurmühlen und dann in das letzte offensive Aufbäumen der Preussen hinein das 3:0 durch Dennis Deppmeier (80.) und das 4:0 (85.) durch Sascha Maaß. Auch wenn die Stelzer-Elf zwischendurch einige gute Möglichkeiten hatte und sich keineswegs wie ein Absteiger mit nunmehr 103 (!) Gegentoren präsentierte, entsprach das 4:0 dem Spielverlauf. Glückwunsch an den Piepenbusch: Da Stern Misburg gleichzeritig verlor, ist die Elf von Rene Hau gerettet und kann auch nicht mehr auf den Relegationsplatz abrutschen!