Deftige Pleite für Preussen und die im letzten Spiel vor der Winterpause: 0:5 (0:2) verlordie arg geschwächte Elf von Rik Balk beim Tabellenzweiten SG Hajen/Latferde. Klar: Schon der Gewinn eines Punktes wäre für den FC ein Riesenerfolg gewesen,  dass es aber so demütigend werden würde, hatten selbst die größten Pessimisten nicht erwartet. Doch schon der Blick auf den Kader ließ Unheilvolles erahnen: Fast eine komplette Mannschaft musste ersetzt werden. So fehlten unter anderem Sönke Wyrwoll, Lukas Reese, Felix Kohlmetz, Amos Johannes, Nicholas Bicknell und Daniel Schütten, und auf der Reservebank saßen nur Co-Trainer Rolf Schünemann und Justin Luka Langner.

Angesichts dessen verkaufte sich Riks Notelf noch recht gut. Immerhin ging es in die Halbzeitpause nach den Toren von Marcel Lutter (16.) und Max Deichmann (41.) „nur“ mit einem 0:2. Nach dem 0:3 (Nils Bleibaum/51) war die Niederlage von 07 endgültig besiegelt, doch erst in der 79. und 86. Minute wurde es mit dem 0:4 (Niklas Ebeling) und dem 0:5 (Marvin Schmidt) so übermäßig deutlich. Für Rik Balks Truppe gilt es, diese Niederlage schnell abzuhaken, froh zu sein, dass nun endlich Punktspielpause ist, und alles für eine gute Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte zu tun!