Dieser Nachmittag, dieses Spiel hat allen bei Preussen richtig weh getan: 0:7 verlor der FC nach der wohl schlechtesten Leistung seit Monaten gegen BW Salzhemmendorf. Nicht nur das Ergebnis bereitet Kopfschmerzen, sondern  vielmehr die Art und Weise, wie sich das Team des Interimtrainer-Duos Jan Christoph/Daniel Schütten seinem Schicksal ergab. Nach sechs Minuten 0:1, nach zehn bereits 0:2 – danach war nichts mehr, was den Gast aufhalten konnte, und hätte da zum einen nicht 07 ihren besten Spieler zwischen den Pfosten gehabt (Enis Bolat), und hätten da zum anderen die Blau Weißen nicht eine Großchance nach der anderen liegen gelassen, die Niederlage wäre zweistellig ausgefallen.
Tag des offenen Tores: Die Bezirksliga-Absteiger aus dem Ostkreis liessen sich nicht zweimal bitten, und ehe die FC-Akteure überhaupt spüren durften, wie sich das Spielgerät am Fuß anfühlt, war die Partie so gut wie entschieden. Auch wenn nach dem 0:2 noch 80 Minuten zu absolvieren waren, konnte ein jeder am Spielfeldrand kaum noch einen Pfifferling auf die Christoph-Elf geben: In der Defensive ohne jeden Zugriff, im Mittelfeld nichts zu sehen und in der Offensive aus dem Spiel genommen, das alles konnte nicht abgestellt werden, zumal es schien, als wären die Preussen an  diesem in jeder Hinsicht für sie trüben Sonntag mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden. Mit einer Ausnahme: Enis-Kaan Bolat präsentierte sich in Top-Form. Mit Glanzparaden non stop hielt der Youngster allein die Niederlage in Grenzen. Wie hoffnungslos die Preussen ihrem Gegner an diesem Tag unterlegen waren, zeigt die Tatsache, dass BW-Keeper Cord Meyer nur zweimal ernsthaft eingreifen musste, und dass erst in der 64. Minute eine gut geschlagene Flanke in den Salzhemmendorfer Strafraum flog! Zu allem Überdruss musste Waldi Starostin in der 53. Minute nach Gelb-Rot frühzeitig den Platz verlassen, und spätestens da durfte im Preussen-Lager nur noch auf eine Niederlage in Maßen gehofft werden. Dass es die nur mit dem 0:7 gab, durfte allein Enis Bolat verdankt werden.

Spieldaten

FC Preussen Hameln 07 – BW Salzhemmendorf 0:7 (0:3)
Tore: 0:1 (6.) M. Fitzner), 0:2 (10.) L. Werra, 0:3 (34) Y.Kassubek), 0:4 (53.) M.Fitzner, 0:5 (55.) P.Sürig, 0:6 (67) P.Eickhoff, 0:7 (88.) L.Werra
Aufstellung: E.Bolat – N.Bicknell, W.Starostin, JP. Schneider, A.Akkuc, K. Zeqiri, J.Schulze, D.Schütten, T.Kirkci (66.M.Holst), N.Wolny, L.Reese