Nach dem Sieg gegen Bisperode war der nächste Dreier eingeplant. Doch der TSV Grohnde  machte dem Plan einen Strich durch die Rechnung, und der FC Preussen durfte am Ende froh sein, wenigstens ein 1:1 und damit einen Punkt zu retten. Das dank Nick Fabian Wolny, der in der  82 .Minute einen der schönsten Angriffe der 07er perfekt zum verdienten Ausgleich abschloss.Sein Tor zum 1:1 allerdings war eine der wenigen sehenswerten Aktionen der Preussen. Die Defensive lieferte insgesamt eine solide Leistung ab, doch im Spiel nach vorn fehlten über weite Strecken die Durchschlagkraft und die Präzision. Wenn es für den TSV Grohnde gefährlich wurde, dann war zumeist Cezary Filipinski beteiligt.
Der Gast aus dem Weserdorf machte den 07ern vom Anpfiff weg das Leben schwer, und es roch in den ersten 60 Minuten oft nach einem TSV-Treffer. So kam auch das 0:1 nicht überraschend. Eher das Wie in der 23. Minute:  Robert Engel zog einfach mal aus gut 25 Metern ab, als er sah, dass 07-Keeper Michael Zivic zu weit vor seinem Gehäuse stand – seine Bogenlampe landete im Preussen-Netz.