Das war kein Preussen-Tag: Nicht nur die 1:2-Niederlage im Nachholspiel gegen den WTW Wallensen schmerzt, sondern vielmehr die Art, wie sie zustande kam. Mit dem 1:2 verpasste 07 auch den Sprung an die Tabellenspitze.
Schon vor dem Anpfiff die Hiobsbotschaft: Grund einer Adduktorenverletzung musste Keeper Robin Hübner passen. Für ihn musste sich Co-Trainer Rolf Schünemann zwischen die Pfosten stellen. Der inzwischen 54jährige (!) einstige Top-Goalgetter steht für die momentan überaus kritische Personallage am Tönebönweg.
Ein Eigentor von Niklas Bicknell leitete die unglückliche erste Saisonniederlage ein. Von dem jedoch erholte sich die stark ersatzgeschwächte 07-Mannschaft schnell und übernahm die Regie des Spiels. Dabei zeigte sie auch ohne ihren bisherigen Offensivchef Aldi Dedeic zuweilen richtig guten Angriffsfußball, der die allerdings sehr löchrige Abwehr der Ostkreisler mehrfach in ärgste Bedrängnis brachte. Einziger aber leider entscheidender Schönheitsfehler: Auch hundertprozentige Chancen blieben ungenutzt, auch weil beim finalen Pass die Präzision fehlte. Das sollte sich rächen. Marius Göldner traf für WTW in der 85.Minute zum 0:2, und Kay Weddekes 1:2 (90:4) kam zu spät.