Von Winterschlaf bei Preussen Hameln 07 keine Rede. Ganz im Gegenteil. Vorstand und sportliche Leitung haben jetzt die Weichen für die Zukunft gestellt. Mit Rik Balk und Rolf Schünemann wurde Einigkeit über eine weitere Zusammenarbeit erzielt. Das allerdings mit neuer Rollenverteilung. So übernimmt Rolf Schünemann die Aufgaben des sportlichen Leiters von Rik Balk, damit der sich ganz auf seine Aufgaben als Cheftrainer konzentrieren kann. Sein neuer Co-Trainer wird ab sofort Sönke Wyrwoll. „Wir freuen uns über diese Konstellation“, betont Vorstandsprecher Wolfgang Kusch. „Rik und Rolf haben bisher gute Arbeit geleistet, und Sönke ist nicht nur einer unserer langjährigsten und erfahrensten Spieler, er ist vielmehr auch Preusse durch und durch“.
Zugleich meldet 07 auch drei Neuzugänge: Vom TSV Groß Berkel kommt Justin Schröter an den Tönebönweg. Der 21jährige fühlt sich m Sturmzentrum am wohlsten. Seine größte Stärke ist aber sein 1:1,das er oft zusammen mit seiner Schnelligkeit auf den Platz bringt. Ebenso kann er auf den Außenpositionen spielen. Auch Adriano Rohde (22) soll die FC-Offensive stärken. Gute Technik und Torabschluss sind seine Stärken. Bisher spielte er für die SG Hastenbeck/Emmerthal. Besonders froh ist man im Preussenlager über die Zusage von Ramazan Can Önel: Er soll das Torwartproblem lösen und Robin Hübner zur Seite stehen. Rik Balk: „Er kann zu einem starken Rückhalt werden, wenn er fleißig trainiert. Er hat bereits im Training gezeigt, dass er ein guter Keeper ist.“

Neu bei Preussen Hameln (v.lks): Justin Schröter, Adriano Rohde und Ramazan Can Önel. mit den sportlich Verantwortlichen Rik Balk (Cheftrainer), Rolf Schünemann (sportlicher Leiter) und Sönke Wyrwoll (Co-Trainer).   Foto: WK