Dieses Spiel hat allen Preussen, ob Spielern, Trainer oder Fans richtig wehgetan: Obwohl über weite Strecken  der FC in der Partie beim SV Azadi das spielbestimmende Team war, obwohl sich die Elf von Jan Christoph ein Chancenplus erarbeitete, am Ende stand eine klare Niederlage: Das 1:4 (0:1) auf der Dreierschen Wiese bedeutete die vierte deprimierende Niederlage in Folge. Preussen auf dem Tiefpunkt? Von den Ergebnissen dieser Herbstwochen gesehen ganz gewiss. Doch der Blick auf die spielerische Leistung zeigt ein ganz anderes Gesicht. Denn wie schon in Emmerthal und gegen Hajen konnten die 07er auch gegen Azadi spielerisch überzeugen. Aber für Schönspielerei gibt es im Fußball immer noch keinen Preis. 355 Minuten ohne Torerfolg, das sagt alles. Baris Demirkaya war es, der an diesem Sonntag endlich die schon ebenso quälende wie unverständliche Torflaute der Preussen beendete, als er das eigentlich belanglose und nur für die Statistik gute 1:3 erzielte. Zu spät kam dieser Treffer. Denn Azadi lag da schon 3:0 in Front, hatte bis dahin den 07ern besten Anschauungsunterricht für Effektivität gegeben: Fünf torgefährliche Offensivaktionen, drei Treffer! Und bezeichnend für die momentane Situation beim FC: Ein von Daniel Schütten geschossener Freistoß landet in der Mauer des SV, das Leder wird einfach nur nach vorn geschlagen, schon ist 07 überspielt, und es steht 0:2! Spätestens da war für den FC die Partie gelaufen: Zu griffig, zu engagiert und zu gut eingestellt war Azadi, um diesen Vorsprung noch zu verspielen. Zumal der Aufsteiger einen Keeper zwischen den Pfosten hatte, der einen Sahnetag erwischte und beste Chancen der Preussen vereitelte, so auch einen Elfmeter von Tolga Candir.

SPIELVERLAUF

SV Azadi Hameln – Preussen Hameln 07 4:1 (1:0)
Tore: 1:0 (2.) Turan Dsyyar, 2:0 (62.) Ibrahim Seyyar, 3:0 (65.) Christopher Stary, 3:1 (82.) Baris Demirkaya, 4:1 (87.) Hawkar Khoshnau
Aufstellung: E Bolat – T.Candir, N. Bicknell 87. A.Häusler), JP Schneider, K. Zeqiri (70. A.Akkuc), J. Schulze, T. Kirikci, M. Kessler, N.WEolny, K. Mbauzulu (59. B.Demirkaya), L. Reese