Souverän mit der Maximalausbeute von 21 Punkten aus sieben Spielen steht der TSV Nettelrede an der Spitze der Kreisliga. Warum, das zeigte die Elf von Pascal Lüdtke auch gegen den FC Preussen: Obwohl keineswegs das klar dominierende Team, schickte sie die 07er mit einer 1:4-Niederlage nach Hause. Über weite Strecken war es in Nettelrede ein Spiel auf Augenhöhe. Dabei agierten die Preussen in der Anfangsphase mutig und erstaunlich offensiv, und wenn ihnen das nötige Quentchen Glück nicht gefehlt hätte, wären sie auch in Führung gegangen: Erst küsste das Leder bei einem Schuss von Daniel Schütten (22.) das Aluminium des TSV-Gehäuses, dann hatte Marvin Kessler Pech, als sein  Ball von der Unterlatte zurück ins Feld sprang (28.). Als wär das nicht genug Strafe, ging der TSV dann durch zwei unverständliche Patzer in der FC-Defensive noch durch Devin Niemeyer (32.) und Kai-Uwe Werhahn (38.) vor der Pause 2:0 in Führung, und zu allem musste der bis dahin gefährlichste 07-Angreifer Kenan Zeqiri verletzt vom Platz. Die Vorentscheidung? Keineswegs wollten sich die Preussen so geschlagen geben und bestimmten, angeführt von den diesmal auffälligsten Preussen Daniel Schütten und Waldemar Starostin,  nach dem Wechsel klar das Geschehen, ohne sich allerdings Torchancen herausspielen zu können. Vom TSV war relativ wenig zu sehen. Er verteidigte die Führung im Stil einer Top-Mannschaft und schlug zu, als es notwendig wurde. So in der 74. Minute zum 3:0 von Werhahn, und so nach dem längst überfälligen Anschlusstreffer der Preussen (Tuga Kirikci,76.) zum 4:1 in der 85. Minute durch Mirco Rak.

DIE SPIELDATEN

TSV Nettelrede – FC Preussen 4:1 (2:0)
Tore: 1:0 Niemeyer (32.), 2:0 Werhahn (38.), 3:0 Werhahn (74.), 3:1 Tugay Kirikci (76.), 4:1 Rak (85.)
Aufstellung: Tischer – N. Bicknell, W.Starostin, T. Candir, J.P. Schneider, B.Demirkaya (T.Kirikci, 64.), K.Zeqiri (42. M.Barakat), D.Schütten, N.Wollny, L.Kießling (I.Barakat,58.), M.Kessler