Das war wohl nix – aus Preussen-Sicht, das war eindrucksvoll – aus Perspektive des MTV Lauenstein, und so ging die klare 1:5-Niederlage der 07er gegen die Ostkreiself durchaus in Ordnung. Zwar spielten die Preussen gut mit, doch zum einen fehlte ihnen jener Biss, jene Entschlossenheit und jenes Engagement vom Pokalsieg in Klein Berkel, und zum anderen fanden sie kaum einmal eine Idee, das geschickt aufgebaute Abwehrbollwerk der Gäste zu durchbrechen. Der MTV Lauenstein dagegen überzeugte in allen Mannschaftsteilen. Im Stil einer Spitzenmannschaft nutzte er die Schwäche des FC gerade auf der linken Flanke geschickt und effektiv aus. Kaum einen der nur 50 Zuschauer wunderte es wenig, dass die Gäste das beste Team der Kreisliga in diesem Jahr stellen: 4 Siege nun und das mit 22:3 Toren. Und hätte Michael Zicvic im Preussen-Gehäuse nicht mehrfach hervorragend reagiert, die Niederlage wäre weit höher ausgefallen. Linus-Maximilian Zorn brachte den Tabellendritten in Front, Dimitri Schult erhöhte kurz vor der Pause auf 0:2. Nach dem Wechsel hatten die Preussen ihre beste Zeit und kamen fast logisch durch Adriano Rode zum 1:2-Anschluß in der 64.Minute. Doch die Toransage war kaum verhallt, da schlugen die Gäste entscheidend zurück: 1:3 durch Sören Kirchenbauer (65)/stark abseitsverdächtig) und 1:4 von Niklas Kähler nur 120 Sekunden später. Kirchenbauers 1:5 (90+3) war aus 07-Sicht überflüssig wie ein Kropf…