Mit diesen Preussen muss in dieser Saison gerechnet werden: Nach dem Sieg gegen den TSV Bisperode ärgerten die 07er nun auch die hoch eingeschätzte Reserve von Oberligist HSC BW Tündern. Beim 1:1 erzielten sogar die Preussen beide Tore – leider nur das erste zum 0:1 in der 22.Minute durch Nick Wollny ins eigene Tor. Den Ausgleich zum 1:1-Endstand markierte dann kurz vor dem Halbzeitpfiff Kenan Zequiri (44.). Das Derby war über weite Strecken ein Spiel, in dem sich beide Teams auf Augenhöhe begegneten. Allerdings hatten die Gastgeber den weitaus besseren Start, und hätte sich Preussens Keeper Enis Bolat nicht in so glänzender Form präsentiert, wären die Schwalben auch ohne das Eigentor in Führung gegangen. Vor allem nach dem 1:0 vereitelte er gleich vier tolle Chancen der Tünderaner im Stile eines Klasse-Torwarts.

Spieldaten

BW Tündern II – FC Preussen Hameln 1:1 (1:1) —- Aufstellung: Bolat- Bicknell, Priegnitz, Schneider, Zeqiri, Schütten, Kirikci (46.Reese, 70. Schulze), Kießling (63. Barakat,M.), Wolny, Kessler, Akkuc
Tore: 0:1 Wolny Eigentor (23.), 1:1 Zeqiri (45.)

Bilder vom Spiel: