Im vierten Anlauf der erste Sieg: Der FC Preussen besiegte die SG Flegessen/Süntel mit

2:0 (1:0). Das vor allem dank Mike König: Der 32jährige war nicht nur der überragende Akteur auf dem Platz, er brach mit seinem Doppelpack auch den Bann. Doch auch er konnte nicht verhindern, dass der erste Saisonsieg des FC Preussen viel zu niedrig ausfiel. „Ich wäre auch mit einem 1:0 zufrieden gewesen“, machte 07-Coach Aaran Preece deutlich. „Hauptsache gewonnen und vor allem auch kein Tor kassiert“, freute er sich nach den zuletzt doch argen Problemen in der Abwehr seines Teams. Doch vor allem Marvin Kessler gab der 07-Defensive den nötigen Halt. Das allerdings gegen eine mehr als harmlose Mannschaft vom Süntel. Die hatte in den 90 Minuten nur eine klare Torchance und die vereitelte der sonst beschäftigungslose Benjamin Kober mit einer Glanzparade.
Pausenloses Anrennen, totale Überlegenheit und doch nur zwei Tore: Die Preussen kombinierten zwar überaus gefällig, liefen dabei allerdings oft in die Abseitsfalle und hatten beim Abschluss kein Glück oder aber den an diesem Nachmittag besten Spieler der SG, Torhüter Tim Heisterberg gegen sich. So sprangen am Ende neben zwei Aluminiumtreffern nur der Doppelpack von Mike König aus der 38. und 46. Minute und das Fazit heraus, dass die Preussen auf einem guten Weg sind.