Anfangs sah es so aus, als könne der Punktspielstart für Preussen beim SC RW Thal zu einem Sommerspaziergang werden, doch am Ende musste 07 um den Auftaktdreier richtig zittern. Die Elf von Rik Balk begann die Partie im Tal mit viel Elan und Tempo, ließ dem Gastgeber kaum Luft zum Atmen und brachte dessen wenig sattelfeste Abwehr von einer Schwierigkeit in die nächste. Entsprechend verdient war die Pausenführung durch die Treffer von Aldin Dedeic und Lukas Reese. Das umso mehr, da die 07er Großchancen in Serie vergaben und die Thaler mit dem 0:2 noch bestens bedient waren. Warum auch immer gaben die Preussen nach der Pause das Spiel aus der Hand. Die Mannschaft agierte unverständlicherweise plötzlich ideen- und systemlos, leistete sich enorm viele Abspielfehler und lud die nun viel besser gestaffelten und weitaus zweikampfstärkeren Rot-Weißen regelrecht zum Toreschießen ein. Gut für den FC, dass die Mittel des Aufsteigers recht bescheiden waren und gerade im Spiel nach vorn kaum Gefahr produziert wurde – bis zur 84. Minute, als Thal doch noch nach einer sehenswerten Kombination und nach gravierender Unordnung in der 07-Abwehr das 1:2 erzielte und somit Spannung in die eigentlich entschiedene Partie brachte.

SC RW Thal – FC Preussen 1:2 (0:2)
Preussen: Hübner – Bicknell, Schneider, Colley, Reese (69.Rik Balk), Schütten, Kharbedia, Bölukbasi (58. Johannes), Dedeic (80. Kießling), Wolny, Kohlmetz (66.W.Starostin)
Tore: 0:1 Dedeic (18.), 0:2 Reese (38.), 1:2 Marx (84.)

 

Bilder vom Spiel: