Preussen ist nach zwei Niederlagen zurück in der Erfolgsspur: Gegen den VfB Eimbeckhausen gewann die Elf von Rik Balk 2:1 (0:0). Eine Glanzleistung allerdings war das nicht. Doch drei Punkte mehr auf der Habenseite, das allein zählt. Nicht das Wie. 78 Minuten plätscherte das Spiel im Weserbergland-Stadion dahin. Keine packenden Strafraumszenen, kein Spiel, das man sich gerne ansah. Bis Minute 78. Da plötzlich kam die Preussen-Welt einmal mehr in Unordnung. Denn statt aus ihrem spielerischen Übergewicht das 1:0 zu machen, gerieten die 07er in Rückstand: VfB-Spielertrainer Michael Wehmann brachte sein Team in Führung. „Wir waren die bessere Mannschaft, aber haben die Tore nicht gemacht“, ärgerte sich Rik Balk. Am Ende aber konnte er doch noch jubeln. Denn die Preussen beantworteten das 0:1 mit wütenden Angriffen und hatten Erfolg: In der 83. Minute staubte Aleksandre Kharbedia nach einem Eckball im Fünfmeterraum ab, und in der 89. Minute wurde Turgut Cevat Bölükbasi mit seinem Siegtreffer  zum umjubelten Matchwinner.
Fazit: schwach gespielt und gegen einen ebenso schwachen Gegner mit einer starken Energieleistung in den letzten zehn Minuten gewonnen ….
FC Preussen – VfB Eimbeckhausen 2:1 (0:0)
Tore:
0:1 Michael Wehmann (78.), 1:1 Aleksandre Kharbedia (83.), 2:1 Turgut Cevat Bölükbasi (89.).