Die Revanche ist gelungen. O7-Coach Rik Balk wollte das Pokal-Aus gegen die TSG ausEmmerthal vergessen machen und wollte mindestens ein Remis. Das hat seine Mannschaft geschafft. Sie besiegte die Grün-Weißen in einer spannenden und bis zum Schluss offenen Partie mit 2:1. Bezeichnend dafür die Schlussphase: Kurz vor dem Abpfiff gelang nach einer maßgerechten Flanke von Nick Fabian Wolny per Kopf Sönke-Crispin Wyrwoll der umjubelte Siegtreffer.
Zwei Mannschaften, die sich auf Augenhöhe begegneten: Das Spiel hielt, was es zuvor versprach. Kampf und Engagement, hohe Laufbereitschaft auf beiden Seiten, und immer wieder Szenen, bei denen es mächtig nach einem Tor roch. Kay Weddecke brachte 07 in der 26. Minute in Front, die der Tabellendritte aus Emmerthal (zuletzt sechs Siege in Folge) in der 50. Minute per Foulelfmeter durch Andrei Vorrat ausglich. Danach hatten beide Mannschaften Chancen auf die Führung. Doch auf beiden Seiten fehlte der präzise letzte Pass. Bis in die Schlussminute mit dem happy End für den FC Preussen …
Schade, dass der anfangs gut pfeifende Schiedsrichter Mazkim Kilinc in der zweiten Halbzeit zusehends seine klare Linie verlor und dadurch unnötige Hektik in die Partie brachte. Zudem bei beiden Teams Unverständnis für viele Entscheidungen: Gelbe Karten für Meckern, kein Karton für böse Fouls. Gut nur, dass er keine Mannschaft bei seinem Kartenroulette benachteiligte!