Nach schwacher erster Halbzeit verdiente sich der FC Preussen mit einer tollen Steigerung nach der Pause das Remis gegen den VfB Hemeringen. Der Gast, der schon die 07er aus dem Kreispokal gekickt hat, nutzte anfangs die Schwächen des FC aus und schien auch dieses Aufeinandertreffen früh für sich zu entscheiden. Doch die Preussen bewiesen beste Moral, steckten das 0:2 weg und waren in Abschnitt Zwei nicht nur das Team mit den größeren Spielanteilen, sondern auch das klar bestimmende. Nach den jüngsten Erfolgen, dem 3:0 gegen Bisperode und dem 1:1 in Tündern, wirkte die Elf des Interim-Trainer-Duos Jan Chrstoph/Daniel Schütten anfangs nicht so kompakt, engagiert und zielstrebig. Zwar spielte sich das Geschehen zumeist in der Hemeringer Hälfte ab, doch bei den wenigen Gegenstößen sah die notgedrungen umgebaute Defensivabteilung sehr anfällig aus, und so war der 0:2-Rückstand zur Pause fast schon logisch. Beiden Treffern von Nico Kuhlmann in der 26. und 30. Minuten gingen dumme Fehler voraus. Preussens Trainerduo fand wohl in der Pause die richtigen Worte: Wie ausgewechselt und mit neuem Torwart (Leon Tischer für den angeschlagen ins Spiel gegangenen Enis Bolat – – Jan Christoph: „Toll, dass er es trotz seiner Schulterverletzung versucht hat“) kamen die 07er zurück und starteten eine eindrucksvolle Aufholjagd, die durch den Doppelpack von Tolgar Candir in der 47. und 73. Minute belohnt wurde.

SPIELDATEN

Preussen Hameln – VfB Hemeringen 2:2 (0:2) —- Aufstellung: Bolat (46.Tischer) –  Bicknell, N., Starostin, W., Candir, T., Zeqiri, K., Schulze, J. ( 61. Barakat,M.), Schütten, D., Kießling, L.,Wolny, N. (75. Barakat,I.), Mbauzulu, K., Kessler, M
Tore: 0:1 (26. Nico Kuhlmann), 0:2 (30. Nico Kuhlmann, 1:2 (47. Tolga Candir), 2:2 (73. Tolga Candir)

 

Bilder vom Spiel: