2:6 verlor der FC auf dem Hagen. Ausgerechnet beim Tabellenführer war 07-Trainer Uwe Klose als Improvisationskünstler gefragt. Am Ende hat es nicht funktioniert. Spätestens nach dem frühen Platzverweis von Haris Dedeic (12) musste er mit seinem Latein am Ende sein. „Erst kämpfst Du tagelang, um überhaupt eine Mannschaft zusammen zu bekommen“, ärgerte er sich, „dann rastet Haris auf so unverständliche Weise aus und zerstört all unsere so und so schon minimalen Chancen!“ Durchaus möglich, dass das Verhalten von Dedeic schwerwiegende Konsequenzen hat. Klar ist: Er wird für einige Spiele Preussen nicht zur Verfügung stehen.
Irgendwie passte das zu diesem Sonntag.  Denn die Partie auf dem Hagen begann mit 20minütiger Verspätung, weil sie kurzfristig vom A- auf den B-Platz verlegt wurde.  Am besten kam der Hausherr damit zurecht. Bereits in der 3. Minute brachte Kapitän Alexander Marten die unangefochtene Nr.1 der Liga in Front. Zwar hatte nur zwei Minuten später Kay Weddecke mit einen Pfostenschuss Pech, doch die Germanen bestimmten klar das Geschehen, und spätestens, als Goalgetter Florian Büchler zum 2:0 (10.) einnetzte, musste einem angst und bange um Preussen werden. Um so mehr, als der zuvor schon überaus aggressiv und übermotiviert agierende Haris Dedeic nach einem Foul an Hagens Keeper glatt Rot sah. 80 Minuten in Unterzahl und dann mit einer Mannschaft, die so noch nie so zusammengespielt hat und zu der Akteure gehören, die ansonsten  zwei Klassen tiefer aktiv sind, wie soll das gut gehen? Pessimisten sahen das Unheil nahen und sich bestätigt – 29. Minute: das 3:0 durch Büchler. Dann jedoch das erste Preußen-Highlight des Tages: Tolga Candir trifft zum überraschenden 3:1 (40). Zwar stellte Cedric Culkowski in der Nachspielzeit den 3-Tore-Vorsprung wieder her, doch insgesamt mussten die Preussen dennoch mit Erleichterung in die Kabinen gehen. Um so überraschender der Verlauf der zweiten Hälfte, die der FC dank einer imponierenden kämpferischen Leistung und dank eines überragenden Benjamin Kober nur 1:2 verlor. Büchler (wer sonst?) erhöhte für Hagen auf 5:1 (66.), Jonas Schulze aber schloss einen Konter zum versöhnlichen 2:5 (85.) ab, und mit seinem vierten Treffer, einem toll verwandelten direkten Freistoß, setzte Florian Büchler (89.) den Schlusstrich. Fazit: Gegen diese Germanen ist in der Kreisliga kein Kraut gewachsen, doch wären die 07er nicht so früh dezimiert worden, hätten sie dem Überteam der Liga richtig gut zusetzen können. Auch ohne sechs Stammspieler, weil  Mark Holst, Mark Koch, Arian Herbst, Kay Weddecke und Steffen Pauder ihre Sache ausgezeichnet machten.

Bilder vom Spiel: