Dieser Sieg war enorm wichtig: Mit einem verdienten 3:1 (0:1) gegen den TSV Bisperode fand der FC Preussen zurück in die Erfolgsspur und ist mit nun 16 Punkten Tabellensechster. Und das alles trotz tiefster Sorgenfalten bei 07-Coach Rik Balk vor der Partie. Denn er musste seine Mannschaft nicht nur erneut umbauen, er hatte auch nur drei Spieler auf der Reservebank, und zu denen gehörte  Co-Trainer Rolf Schünemann.  Erstmals auch dabei: Cezary Filipinksy, der Neuzugang von Inter Holzhausen, und der führte sich prächtig ein, als er in der Nachspielzeit (90+1) den Siegtreffer für sein neues Team erzielte.  Zudem feierte ein zweiter Akteur sein Debüt in dieser Saison: Abdussamed Akkuc.
Das Spiel lief anfangs für den FC gar nicht nach Wunsch. Denn der TSV Bisperode ging in der 19. Minute durch Leon Pötsch in Führung und hielt dieses 1:0 auch bis zur 47. Minute. Da markierte Aleksandre Kharbedia den umjubelten Ausgleich und löste bei den 07ern die Hemmnis-Schraube. Die fast logische Folge: das 2:1 durch Sönke Crispin Wyrwoll (55.).