Preussens E1 steht im Finale des Kreispokals: Das Team des Trainergespanns Andreas Trompeter, Dursun Yilmaz und Ralf Bormann besiegte in einer umkämpften Partie den starken TSC Fischbeck. Nach der Kreismeisterschaft können Shaban, Redon & Co nun am Samstag, 16. Juni, 9.30 Uhr, in Emmerthal das Double schaffen. Dann treffen sie auf die JSG Großenwieden/Rohden, die ein totales Preussen-Finale verhinderte, als sie die E3 von 07 im zweiten Halbfinale 3:1 besiegte. Eins ist jetzt schon klar: Auf Preussens E 1 wartet ein aufregendes Wochenende: am Samstag Pokalendspiel, am Sonntag Landesfinale des Sparkassen-Fußball-Cups in Barsinghausen!
Ligaerster gegen Ligadritten: Für die E1 wurde es das erwartet schwere Spiel im Halbfinale. Ralf Bormann zum Spielverlauf: „Jakob verhinderte mit guten Paraden dass die Gäste  in den ersten 15 Minuten in Führung gegangen sind. Etwas schmeichelhaft war dann auch das 1:0 durch ein Tor von Shaban nach genauer Vorlage von Mattis (20.). In der zweiten Halbzeit zeigen dann aber die Preussen, wer Herr im Haus ist und legten durch sehenswerte Treffer von Diego (35.) und Redon (40.) nach, sodass der Anschlusstreffer von Fischbeck in der 49. Spielminute durch einen Fernschuss in den Winkel nur noch zur Ergebniskorrektur reichte. Die Fischbecker, die sehr defensiv agierten, hatten bei Kontern und langen Bällen insgesamt viele Chancen, die sie aber letztendlich nicht nutzen konnten. Aluminiumtreffer gab es auf beiden Seiten zuhauf. Letztlich durfte sich Preussen aber als glücklicher Gewinner präsentieren.“

E3 stark, verpasst aber das Finale

3:1 hieß es am Ende auch im zweiten Vorschlussrundenspiel. Nur für Preussen mit umgekehrten Verhältnissen. Denn Jens Guskes E3 unterlag beim haushohen Favoriten, dem Kreisliga-Vizemeister JSG Großenwieden/Rohden nach gutem Spiel mit 1:3. Für sie war schon das Erreichen des Halbfinals ein Riesenerfolg, gehören ihr doch ausschließlich Spieler des jüngeren Jahrgangs an!