Der FC Preussen beendete das Punktspieljahr mit einem Erfolgserlebnis: Beim VfB

Hemeringen verabschiedete sich das Team von Uwe Klose mit einem verdienten 3:1 in die Winterpause. Den Schlussakkord setzte dabei mit seiner letzten Aktion für 07 Patrick Deschlmaier. Der Bayer, der nach seinem Studium zurück in seine bayerische Heimat geht, verwandelte mit dem Schlusspfiff einen Foulelfmeter, und wurde anschließend (s.Foto) von seinen Mitspielern überschwenglich gefeiert.
Es war an diesem grauen Novembersonntag kein schönes und auch kein gutes Spiel. Das konnte Trainer Uwe Klose aber völlig egal sein. Hauptsache gewonnen und den Platz im Mittelfeld abgesichert. Wie erwartet, erwies sich der VfB als der unangenehm, weil kämpferisch sehr starke und überaus engagiert zu Werke gehende Gegner, der wohl weit mehr Potential hat, als es sein momentaner 12.Tabellenplatz  aussagt. Doch ernsthaft konnte er den am Ende deutlichen Sieg der Preussen über 90 Minuten nicht gefährden. Tolgar Candir brachte 07  durch einen an ihn selbst  verschuldeten Foulelfmeter (56.) in Führung, ehe Jonas Schulze mit einem perfekt abgeschlossenen Konter auf 2:0 (69.) erhöhte. Erst in den Schlussminuten kamen die Gastgeber durch einen Handelfmeter zum Ehrentreffer, doch Patrick Deschlmaier machte dann mit dem dritten Strafstoß dieser zwar harten, aber nie unfairen Partie den 3:1-Endstand perfekt.
Die aufregende Schlussphase entschädigte für viel Leerlauf. Beide Teams zeigten über weite Strecken auf dem allerdings sehr holprigen Geläuf nur selten guten Fußball und überzeugten eigentlich nur durch viel Einsatz und große Laufbereitschaft.

Preussen-Bilanz: Platz 7 und Hoffnung

Eine völlig neue Mannschaft, ein neuer Trainer: Da konnten keine Wunderdinge erwartet werden. So liest sich die Bilanz für die erste Serie der Kreisliga recht durchwachsen. Doch das Team findet immer besser zusammen und tritt vor allem auch als Mannschaft auf, die sich auch durch beste Moral und die Eigenschaft, sich von nichts aus der Bahn werfen zu lassen, auszeichnet. Mit Uwe Klose als Chefcoach stimmt die Medizin und ist die Hoffnung auf eine gute zweite Serie gewachsen.

Standen in allen 16 Spielen im Preussen-Team: Torhüter Benjamin Kobert (links) und Nick-Fabian Wolny (Mitte). Am treffsichersten bisher: Jonas Schulze und Tolga Candir. Sie führen mit je sieben Toren die interne Torschützenliste an.

Bilder vom Spiel: