Die Preussen haben ihre Negativserie gestoppt: Gegen den VfB Hemeringen schafften sie einen 3:1-Sieg und festigten damit ihren zweiten Tabellenplatz zumal Verfolger SV Azadi überraschend beim MTSV Aerzen II und der VfB Eimbeckhausen gegen den TSV Großenwieden verloren. Somit fehlen den 07ern aus den restlichen vier Spielen zum Erreichen der Meisterrunde lediglich drei Punkte.
Glücksfall Aldin Dedeic für 07: Überraschend konnte der Goalgetter doch spielen, und wie wertvoll er ist, zeigte sich erneut in dieser Partie. Nach dem frühen 1:0 von Tolga Candir (3.) und dem Ausgleich von Karsten Wienecke (10) servierte der Goalgetter seinen nächsten Doppelpack. Sein 2:1 in der 15. und sein 3:1 in der 34. Minute und damit seine Saisontore 9 und 10  bedeuteten zugleich die Entscheidung und den Endstand. Danach nämlich gabs nur noch einen Höhepunkt, und  der war negativer Art in Form der Roten Karte für Jan-Philipp Schneider (58.). Auch in Unterzahl brachten die 07er das 3:1 über die Runden. Die Freude darüber allerdings wurde doch erheblich durch den Platzverweis getrübt. Vor allem, weil den Preussen ausgerechnet Jan-Philipp und damit der bisher wohl beste Defensivakteur  jetzt fehlen wird!
AKTUELL: Für seinen Feldverweis wurde JP mit einem Spiel Sperre bestraft!

FC Preussen Hameln – VfB Hemeringen 3:1 (3:1)
Tore: 1:0 Tolga Candir (3.), 1:1 Karsten Wieneke (11.), 2:1 Aldin Dedeic (15.), 3:1 Dedeic (34.)
Preussen: Perez – Candir, Schneider, Schütten, Kirikci, Balk, Cevat Bölübasi (85. Akkuc), Dedeic, Wolny (46. Kießling), Kohlmetz (65. Reese), Wyrwoll