Endlich wieder ein Erfolgserlebnis: 3:2 (3:0) besiegte der FC Preussen den FC Latferde und fand damit Anschluss an das Mittelfeld. Tolga Candir mit einem Doppelpack und Jonas Schulze sorgten schon vor der Pause für die Entscheidung. Erst in den Schlussminuten konnte der Gast noch verkürzen, den hoch verdienten zweiten Saisonsieg der 07er aber nicht verhindern. Eigentlich ein Witz, dass es am Ende ergebnismässig überhaupt noch einmal so eng werden konnte. Denn so gut die Preussen auch zuweilen spielten, so unsagbar schwach war die Chancenverwertung in der zweiten Halbzeit. An den Huntertprozentigen gemessen hätte das Endergebnis mindestens 6:2, wenn nicht noch klarer lauten müssen

Sauwetter, aber gute Preussen, die schnell zeigten, wer Herr im eigenen Hause ist. Schon in der 12. Minute wurde die noch einmal von Jan Christoph betreute Elf schon für ihr engagiertes, zielstrebiges Spiel belohnt. Tolgar Candir wurde als Schütze für das frühe 1:0 gefeiert, und kaum wieder von der Jubelarie erholt, traf Jonas Schulze (15.) zum 2:0. Als dann in der 38. Minute Tolgar noch einen Foulelfmeter ganz souverän verwandelte, war im Grunde genommen die Messe gelesen. Das 3:0 zur Pause entsprach bestens dem Spielverlauf, der FC Latferde hatte in diesen ersten 45 Minuten nicht den Hauch einer Chance. Die Liebegott-Elf konnte nach dem Wechsel froh sein, einem Debakel entgangen zu sein. Das nicht, weil sie besser ins Spiel kam, nein, weil sich die Preussen beim Abschluss selbst im Wege standen und allerbeste Chancen liegen ließen.. Und wie Fussball nun mal ist, sollte es am Ende doch noch mal eng werden. Erst per Handelfmeter (90. Hendrik Bohne) das 1:3, dann nach einem 07er-Abwehrpatzer (90+3 Benjamin Bohne) mit dem Schlusspfiff das 2:3!