Dieser Sieg tut gut: Mit 3:2 entschied der FC Preussen das Nachbarschaftsderby gegen die Reserve des HSC BW Tündern für sich. Damit nahm die Elf von Uwe Klose nicht nur erfolgreich Revanche für die 0:4-Niederlage im Hinspiel, blieb nicht nur auch im dritten Pflichtspiel des Jahres ungeschlagen und hält nicht nur Kurs auf einen guten Platz im oberen Tabellendrittel, sondern fügte den Blau-Weißen auch einen Dämpfer im Rennen um den Relegationsplatz zu.

Zum umjubelten Matchwinner wurde Mussa Barakat: Unmittelbar vor dem Schlusspfiff erzielte er in der Nachspielzeit den Siegtreffer zum 3:2. Nach der 2:0-Führung der Preussen durch Nick Wolny (40.) und Mussa Barakat (54.) sah alles nach einem klaren Erfolg von 07 gegen den favorisierten Tabellenzweiten aus. Das umso mehr, als nach der Roten Karte für Yves Hackl (55.) die Schwalben in Unterzahl spielen mussten. Doch dann begann für den FC das große Zittern, und Hassan Dukaly schien zum großen Spielverderber zu werden.Nach einem Eigentor zum 1:2 (75.) netzte er zum 2:2 (79.) ein. Der schon sicher geglaubte Erfolg der Preussen schien dahin, bis Mussa Barakat sein Team erlöste und den Jubelsturm auslöste.

Bilder zum Spiel: