Die 13 brachte Preussen Glück: In der 13. Nachspielminute sorgte Nick Fabian Wolny mit seinem verwandelten Elfmeter für den neunten Saisonsieg des FC – das Happy End eines Kraftaktes! Dass es gegen den Tabellenvorletzten RW Thal nicht leicht würde, die drei Punkte zu holen, war schon vor dem Anpfiff klar. Doch dass es so schwierig und spannend würde, hatte wohl kaum einer erwartet. Wie schon beim 2:1-Hinspielerfolg machten die Rot-Weßen den Preussen das Leben sehr schwer. Dabei schien alles früh für die Elf von Rik Balk nach Maas zu laufen: Bereits in der 12. Minute sorgte Kay Weddecke mit seinem sechsten Saisontreffer für die 1:0-Führung. Doch die Freude währte nur neun Minuten. Da glich Mensur Muslijaj für Rot-Weiß aus, und auch die Thaler kamen schnell wieder aus dem Jubelmodus: Leon Kiessling brachte den FC zurück in die Erfolgsspur (33.). Das Wechselbad der Geühle hielt in Abschnitt 2 ein: Erneut war es Mensur Muslijaj, der für die Gäste den Ausgleich markierte (60.). Als alle schon die Partie mit einem Remis abgehakt hatte, das Happy Ende für Preussen in der schier endlos langen Nachspielzeit…