Nach einer knappen Niederlage in Reher-Sonneborn (1:2) und einem kampflosen Sieg durch den Nichtantritt von Lügde-Sabbenhausen ist Preussens Ü40 zurück in der Erfolgsspur  und besiegte auch ohne Coach Thomas Stöck  den TSV Großenwieden 3:2. Heiko Wehrhahn vertrat „Stöcki“ dabei und stellte sich zusätzlich als Keeper zwischen die Pfosten.
So nahmen unsere Recken von Beginn an das Zepter in die Hand, sodass sich das Spiel in der ersten Halbzeit überwiegend in des Gegners Hälfte abspielte, wobei zahlreiche Torschüsse aus der zweiten Reihe entweder abgeblockt wurden oder am Tor vorbeigingen, bis Gunnar Kersten das längst verdiente 1:0 in der 21. Minute im Gästekasten versenken konnte.
In Halbzeit Zwei ergab sich ein ähnliches Bild, jedoch diesmal mit mehr Durchschlagskraft der Preußen. Mit einem Doppelschlag von Michael Bonhagen (einmal nach klasse Vorarbeit von Hassan Hamadi und einmal nach schulbuchtauglicher Kombination mit Hamadi und Kersten) kam 07 zu einem Drei-Tore-Vorsprung, der jedoch in den letzten zehn Spielminuten noch durch zwei Anschlusstore aufgrund von Nachlässigkeiten in unserer Abwehr und dem Mittelfeld zum 3:2 schrumpfen sollte.