Zwar wieder kein Sieg, aber immerhin ein Remis: Mit einem 3:3 holte der FC Preussen gegen den VfB Eimbeckhausen den theoretisch so wichtigen notwendigen Punkt zum Klassenerhalt. Doch die Verlegenheitself von 07 tat sich auf dem Weg zum am Ende gerechten Unentschieden überaus schwer und stellte Fans und sich selbst im doch recht dürftig besuchten Weserbergland-Stadion lange vor eine Zerreissprobe. Denn eine Fülle von unnötigen Abspielfehlern und zahlreiche eklatante Beispiele für fehlende Abstimmung schürten die Angst vor einem erneuten Debakel. Zum Glück aber trafen die Preussen auf einen VfB Eimbeckhausen, der die Schwächen des FC nicht konsequent ausnutzte und selbst über weite Strecken des Spiels ebenso schwach spielte. In der nur von der Spannung lebenden niveauarmen Partie ging der Gast dreimal in Führung. Doch auch wenn die Preussen gerade vor der Pause kaum etwas zustande brachten und nur per Foulelfmeter das 0:1 egalisieren konnten, verdienten sie sich durch eine Steigerung in Abschnitt Zwei das wichtige Remis. Vor allem der kurz vor dem Pausenpfiff eingewechselte Steve Diener und der enorm einsatzfreudige Hassane Hamadi sorgten für den Umschwung. Die beiden Oldies, die noch am Samstagabed in der Ü40 die Staffelmeisterschaft herausschossen, waren so gut wie an allen  sehenswerten und gefährlichen Aktionen der Klose-Elf beteiligt.

Dominik Trotz, zweifelsohne bester Akteur auf dem Platz, brachte die Gäste mit einem sehenswerten Sololauf (16.) in Führung, doch schon im Gegenzug Elfmeter für 07, und den verwandelte Tolga Candir sicher, ehe Dominik Trotz mit seinem zweiten Treffer die Pausenführung für den VfB markierte. Nach dem Pausentee traten die 07er weit einsatz- und laufstärker auf. Nick Wolny belohnte den Auftritt mit dem Ausgleich (63.). Obwohl sich nun die Klose-Elf weitere gute Chancen erspielte, der Rückschlag in Minute 80: Marc Hartmann brachte Eimbeckhausen zum dritten Mal in Führung. Das Happy-End allerdings nahmen die Preussen schließlich für sich in Anspruch. Dank Nick Wolny, der mit seinem zweiten Treffer das Remis sicherte.