Mit 50:50 hat Rik Balk die Chancen vor der Partie gegen die zuletzt so mächtig auftrumpfende SG Hajen/Latferde eingeschätzt.  Die Prognose des 07-Coaches erwies sich als Volltreffer. Denn 3:3 endete das Spiel auf dem Kunstrasenplatz. Dabei dürften die Gäste aus den Weserdörfern über den Punktgewinn weit glücklicher sein als die Preussen. Denn sie machten in der Schlussviertelstunde noch aus einem 1:3 das 3:3.
„Unser guter Einsatz wurde heute nicht belohnt“, haderte Rik Balk nach dem Spiel. Lukas Reese, der immer wertvoller für den FC wird und sich als Goalgetter entpuppt, brachte 07 in Führung (15.). Zwar konnte Tim Schrade zehn Minuten danach für die neu gebildete Spielgemeinschaft ausgleichen, doch Daniel Schütten ließ seine Mannschaft noch mit einer verdienten Führung zum Pausentee gehen. In der dritten Minute der Nachspielzeit markierte er, so Balk, „das schönste Tor des Tages“: Aus 25 Metern zirkelte er das Leder vorbei an der SG-Mauer rechts oben in den Winkel. Als Amos Johannes  in der 66. Minute das 3:1 erzielte, schien alles klar. Doch zu früh gefreut – 80. Minute:  Marcel Lutter verkürzt stark abseitsverdächtig auf 2:3, 6.Minute der Nachspielzeit: Ausgleich durch Blend Raci. Schade, dass nach dem umstrittenen 2:3 auch dieses 3:3 dem pfiffigen Spiel einen faden Beigeschmack bescherte: „Dem Tor ging ein klares Foul voraus“, so Balk.

FC Preussen Hameln 07:  Hübner – Bicknell, Colley, Johannes, Reese, Schütten, Kharbedia (59. Schneider), Bölukbasi, Dedeic, Wolny (78. W.Starostin), Kohlmetz (78. Ünver)
Tore:
1:0 Lukas Reese (15.), 1:1 Tim Schrader (25.), 2:1 Daniel Schütten (45.+3), 3:1 Amos Johannes (66.), 3:2 Marcel Lutter (80.), 3:3 Blend Raci (90.+6)