Der FC Preussen behält seine weiße Weste: Gegen die Reserve des MTV Aerzen feierte das Team des Trainerduos Rik Balk/Rolf Schünemann den siebten Sieg im siebten Spiel und geht nach dem 4:0 damit als Tabellenerster der Staffel 1 in die Rückrunde. Bekanntlich ist die Kreisliga  grund Corona in  zwei Staffeln geteilt. In jeder spielen jeweils acht Teams die vier aus, die dann in der Endrunde den Meister ermitteln. Mit nun 21 Punkten hat 07 allerbeste Chancen, im neuen Jahr um Meisterschaft und Aufstieg mitzuspielen!

Es wurde wie vermutet keine Partie, in der Preussen „so nebenbei“ den siebten Dreier einfuhr. „Es war das erwartet schwere Spiel, Aerzen stand sehr tief und kompakt“, so Preussens sportlicher Leiter  Jan Christoph. Das lag vor allem an Aerzens Keeper Daniel Siegusch, der mit vielen Paraden und guten Reaktionen sein Team vor einer weit höheren Niederlage bewahrte. Doch in der 15. Minute war auch er machtlos, als  Jan-Philipp Schneider volley abzog, und in Minute 43 markierte Nick Fabian Wolny das beruhigende 2;0.
Wer glaubte, der Tabellenletzte würde in Abschnitt 2 mehr tun, irrte: Der MTSV war nur darauf aus, die Niederlage in Grenzen zu halten. Das gelang ihm: Lukas Reese traf zum 3:0 (50.)und Turgut Cevat Bölükbasi zum 4:0 (66.) – das Ergebnis geht in Ordnung, auch wenn es am Ende für die Gäste schmeichelhaft war.

FC Preussen Hameln – MTSV Aerzen II 4:0 (2:0)
Tore: 1:0 Jan-Philipp Schneider (15.), 2:0 Nick Fabian Wolny (43.), 3:0 Lukas Reese (59.), 4:0 Turgut Cevat Bölükbasi (66.)
Preussen: Günther – Starostin, Schneider, Zeqiri (65. Akkuc), Schulze (51. Cevat Bölükbasi), Schütten, Wyrwoll, Dedeic, Wolny (65. Kießling), Kohlmetz, Reese