Der FC Preussen bleibt als einziges Team der Kreisliga ohne Niederlage: Mit 4:0 (2:0) besiegte die Elf von Rik Balk den VfB Hemeringen und feierte damit im vierten Saisonspiel den dritten Sieg. Mit einem Erfolg im Nachholspiel am Mittwoch, 19 Uhr, gegen den WTW Wallensen kann 07 die Tabellenführung übernehmen.

„Never change a winnig team!“ – an diese alte Fußballweisheit hätte sich Rik Balk gewiss zu gerne gehalten. Doch gegen den VfB Hemeringen musste er seine gegen den SV Azadi überzeugende Mannschaft umbauen. Zu viele Stammkräfte fielen aus. So unter anderem Alex Kharbedia, Jan-Philipp Schneider und Nicklas Bicknell, und auch Rik konnte verletzungsbedingt nicht auflaufen. Doch der totale Umbau der Defensive blieb ohne negative Auswirkungen. Nur in der Anfangsphase erlaubte sie den Gästen, im 07-Strafraum zum Abschluss zu kommen, doch je länger die Partie dauerte, desto dominanter wurden die Preussen, und Keeper Robin Hübner konnte einen unerwartet geruhsamen Nachmittag verbringen. Ganz anders sein Gegenüber Marcel Bille, der mit seiner Hintermannschaft zusehends von einer Bredouille in die andere gebracht wurde. Die Folge: noch vor der Pause die Vorentscheidung nach dem 1:0 durch Aldin Dedeic (37.) und dem 2:0 durch Sönke Crispin Wyrwoll mit dem Pausenpfiff. Die endgültige Entscheidung machten in Abschnitt Zwei dann Sönke Wyrwoll (62.) und Amos Johannes (62.) perfekt. Bei solch Überlegenheit konnte sich 07 den Luxus leisten, seinen Co-Trainer und Oldie Rolf Schünemann einzuwechseln. Einzig Preussens derzeit bester Torschütze Aldi Dedeic sorgte für ein negatives Erlebnis: Wegen Meckerns sah er die Gelb-Rote Karte und fällt nun gegen Wallensen aus.

Der Spielbericht wurde präsentiert von:

Bilder vom Spiel: