Solche Siege sind besonders schön, Siege beim vermeintlichen Angstgegner: Dem FC ist er gelungen: 4:1 gewann die Elf von Rik Balk beim VfB Eimbeckhausen und rehabilitierte sich damit eindrucksvoll für das unsägliche 1;2 beim VfB Hemeringen eine Woche zuvor. Das 4:1 liest sich allerdings weit klarer als es zustande kam. Denn der von argen Personalproblemen gebeutelte VfB war keineswegs drei Treffer schlechter. So hatte er nur eine Minute nach dem 0:1 die große Chance zum Ausgleich. Doch 07-Keeper Michael Zivcic hielt den Strafstoß und so seine Preussen in der Erfolgsspur. Nach der in der ersten Hälfte herausgeschossenen 3:0-Führung des FC durch die Treffer von Jan-Philipp Schneider (4.), Turgut Cevat Bölükbasi (22.) und Aleksandre Kharbedia (29.) kam der seit der 33.Minute dezimierte Gastgeber (Marc Hartmann verletzte sich, einen Auswechselspieler gab es nicht) durch Sascha Flemes (58.) zum Anschlusstreffer, und  der hätte beinahe noch den Preussen kräftig in die Suppe gespuckt, als er gleich zweimal mit Alutreffern Pech hatte. Im Gegenzug machte Amos Johannes dann den verdienten 07-Erfolg in der 83. Minute mit dem 4:1 perfekt.