Nach dem Auswärtssieg in Bisperode feierte der FC Preussen auch beim TSV Grohnde einen Erfolg auf fremden Terrain. 4:2 hieß es am Ende einer interessanten und wechselvollen Partie. Erst führten die 07er, dann machte der Gastgeber aus dem 0:1 ein 2:1, und das drehte schließlich die Elf von Rik Balk zu einem insgesamt verdienten Sieg.
Für 07 gab es einen Auftakt nach Maß: Leon Kießling ließ die Preussen schon nach 8 Minuten jubeln. Die Führung aber war mit dem Pausenpfiff dahin. Denn den Grohndern gelang das Kunststück, in den 120 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff mit zwei Treffern aus dem 0:1 ein 2:1 durch Robert Engel und Yannis Gandsel zu machen. So groß der Jubel bei den Gastgebern war, so schnell verhallte er nach dem Wiederanpfiff: Leon Kießling glich in der 48. Minute zum 2:2 aus, und von da an liess sich der FC das Spiel nicht wieder aus der Hand nehmen: Amos Johannes machte mit einem Doppelpack in der 69. und 85. Minute den 13. Saisonsieg am Freitag, den 13. perfekt.