Prima! In ihrem bisher wohl besten Saisonspiel besiegten die Preussen auf dem heimischen Kunstrasen die Reserve von Landesligist Spvg. Bad Pyrmont mit 4:2. Matchwinner beim umjubelten Erfolg: Jonas Schulze, der mit zwei Treffern seine Top-Leistung krönte. Die beiden anderen Tore für das taktisch von Uwe Klose bestens eingestellte und durch hohe Laufbereitschaft überzeugende Team erzielten Sehmih Candir und Nick-Fabian Wolny.

Trübes, ungemütliches Herbstwetter, aber hellwache und forsch auftretende Preussen. Sie ließen den Tabellendritten aus der Kurstadt nur selten ins Spiel kommen, bestimmten zumeist die Partie und sicherten sich somit völlig verdient im ersten Match dieser Saison auf Kunstrasen die drei so wichtigen Punkte. „Nur nicht mit einer weiteren Niederlage wieder in die Nähe des Abstiegskampfes rutschen“, wünschte sich Trainer Uwe Klose vor der  Partie. Und früh sah es aus, als könne sein Team ihm diesen Wunsch nicht erfüllen. Denn gleich den ersten richtigen Konter der Pyrmonter vollstreckte Alexander Gagarin zur überraschenden Führung (15. Minute). Doch einmal mehr bewiesen die Preussen, dass sie sich von einem solchen Rückschlag nicht aus der Bahn werfen lassen, und ihre Antwort ließ nur fünf Minuten auf sich warten: Jonas Schulze markierte nach einem wunderschönen Angriff das verdiente 1:1, und Semih Candir (32.) sowie Nick Wolny (37.) sorgten noch vor der Pause für die 3:1-Vorentscheidung. Zwar musste nach dem Wechsel um den Preussen-Sieg gezittert werden, doch mehr als das 2:3 sprang für die Spvg. in ihrer stärksten Phase nicht heraus, ehe erneut Jonas Schule in der 86. Minute mit dem 4:2 für die endgültige Entscheidung und für Erleichterung und Jubel im 07-Lager sorgte.

Einmal mehr zählte Patrick Deschlmeier zu den besten Preussen. Damit verabschiedete sich der Gastspieler aus Bayern von seinem Heimpublikum. Zwei Auswärtspartien mit ihm noch für den FC , das wars dann. Zu gerne hätte man ihn am Tönebönweg gehalten. Entsprechend die Abschiedsworte von 07-Sportchef  Jan Christoph gestern vor dem Spiel.

Bilder vom Spiel: