Gelungener Start in das neue Punktspieljahr: Der FC Preussen kam gegen den TuS Rohden-Segelhorst zu einem umkämpften 4:3. Dabei wurde Neuzugang Joy-Connor Kästel mit zwei Treffern zum Matchwinner. Mit seinem 1:0 in der 40. Minute eröffnete er eine turbulente Schlussphase der ersten Halbzeit: Erst glich nur drei Minuten später Florian Schwake für den Tabellenletzten aus (43.), dann brachte Amos Johannes postwendend die 07er 2:1 in Führung (44.). Der „Pausentee“ schien der Elf von Rik Balk weit besser bekommen zu sein als den Gästen: Joy (48.) und Waldi Starostin (51) sorgten früh für das vermeintlich entscheidende 2:1 und 3:1, doch das täuschte. Denn am Ende musste der FC noch einmal zittern: Mit einem Doppelpack brachte Nico Grett in der 61. und 87. Minute den TuS zurück ins Spiel und den Preussen-Dreier doch noch einmal in Gefahr. Fast also wäre dem Schlusslicht doch noch die Überraschung gelungen. Für die sorgte an diesem Sonntag der Tabellenvierzehnte SV Azadi mit seinem 3:0 (!) gegen Tabellenführer BW Tündern U23….