Der FC sorgt für DIE Überraschung des Tages: Beim bisher so starken Tabellendritten TSV Großenwieden gewann 07 mit 5:2! Held des Tages: Kay Weddecke, der mit einem Dreierpack glänzte und somit den Grundstein für den unerwarteten Erfolg legte. Kays 1:0 in der 5. Minute konnte der Gastgeber zwar noch vor dem Wechsel (37. Marcel Anthony) ausgleichen, doch nach dem Pausentee demontierte Rik Balks bestens eingestellte und motivierte Elf das Überraschungsteam der bisherigen Kreisliga-Saison geradezu. Sönke Wyrwoll (49.) und Kay Weddecke (51.) machten schnell alles mit dem 3:1 klar. Nick Wolny (68.) und erneut Kay Weddecke erhöhten sogar auf 5:1, ehe Großenwiedens Goalgetter Daniel Wins (87.)mit seinem 20.(!) Saisontreffer das 2:5 markieren konnte.
Ein Sieg im Weserstadion war den Preussen zugetraut worden, doch mit einem so klaren Erfolg konnte im Vorfeld keiner rechnen. Dabei musste Coach Rik Balk erneut kräftig improvisieren, zumal wieder kein gelernter Torwart zur Verfügung stand und so Jan-Philipp Schneider sein Debüt im 07-Tor feiern durfte/musste ….