Aus im Viertelfinale: Der FC Preussen scheiterte mit 1:4 (1:1) an der TSG Emmerthal. Die 07er gingen zwar in der 14. Minute durch einen Kopfballtreffer von Sönke Wyrwoll in Führung, doch der Traum vom Halbfinale war nach 33 Minuten ausgeträumt, als zunächst Jean-Pierre Albe ausglich und dann Tony Deck mit einem Doppelpack (50./58.) die Pokalpartie entschied, Den Schlusspunkt setze Andrej Vorrat mit dem vierten TSG-Treffer (79.).
„Wir waren leider nur in den ersten 35 Minuten auf dem Platz“ zog FC-Trainer Rik Balk enttäuschtr Bilanz. „Danach sind wir nur noch nebenher gelaufen und haben viel zu viel diskutiert. Emmerthal war vorne mit Tony Deck und Andrej Vorrat immer brandgefährlich. Sie haben heute den Unterschied ausgemacht.“
Tore: 1:0 Sönke Wyrwoll (14.), 1:1 Jean-Pierre Albe (33.), 1:2 Tony Deck (50.), 1:3 Deck (58.), 1:3 Andrej Vorrat (79.).
Besonderes: Gelb-Rot für Hamelns Waldemar Starostin (77.).

4:2 ! Nick Wolny schießt 07 ins Viertelfinale

Der FC Preussen steht im Viertelfinale. In einem typischen Pokalfight setzte sich die Elf von Rik Balk beim Kreisliga-Konkurrenten VfB Hemeringen mit 4:2 (1:1) durch. Jetzt wartet in der Runde der letzten 8 die TSG Emmerthal, die sich beim TSV Groß Berkel mit 6:0 durchsetzte. Zum Matchwinner wurde Nick Wolny, der gleich drei Treffer erzielte – zum 1:0 (27.), 1:2 (60.) und 1:4 (80.). Zudem traf Turgut Cevat Bölükbasi zum 1:3 (72.) für den FC. Wie spannend und hektisch die Pokalpartie war, zeigen zwei vergebene Strafstöße des VfB sowie drei Strafen für 07: Rot für Tolga Candir (Tätlichkeit) sowie Gelb-Rot für Rik Balk und Rolf Schünemann.
Tore: 0:1 Nick Wolny (27.), 1:1 Maximilian Ringleff (45.), 1:2 Wolny (60.), 1:3 Turgut Cevat Bölükbasi (72.), 1:4 Wolny (80.), 2:4 Nico Kuhlmam (84.)

Klares 6:2 gegen Hastenbeck/Emmerthal

Mit einem souverän herausgespielten 6:2 (6:1) gegen die SG Hastenbeck/Emmerthal erreichte der FC Preussen das Achtelfinale im Kreispokalturnier. Dabei überzeugte die Elf von Rik Balk vor allem in der ersten Halbzeit, als sie in der Offensive alles besser und effektiver machte als zuvor beim mageren 2:1 in Coppenbrügge: 6 Tore binnen 29 Minuten stehen für eine Klasseleistung.
Dabei begann alles gar nicht nach Plan. Denn Justin Helmer brachte die Gäste in der 2. Minute in Führung. Der Schocktreffer allerdings war nur ein Schönheitsfehler und vielmehr der Weckruf für einen von den 07ern lange nicht so gesehenen Sturmlauf und Torreigen: 1:1 durch Aldin Dedeic (10. Minute) nur sieben Minuten später markiert Lukas Reese das 2:1, ehe dann binnen 180 Sekunden das Spiel endgültig entschieden war: 3:1 (29./Felix Kohlmetz), 4:1 (30./Leon Kießling) und 5:1 (31./Dedeic). Mit Nick-Fabian Wolnys 6:1 (39.) gaben sich die Preussen mit dem Toreschießen zufrieden. In Abschnitt 2 überließen sie das Jubeln den Gästen: Justin Helmer erzielte das 2:6.

Auftakt im Pokal mit Sieg in Coppenbrügge

Der FC Preussen ist in die Gruppenphase des Kreispokals mit ein einem Sieg gestartet. Doch der fiel weit knapper als erwartet aus. Ein Eigentor und ein verwandelter Strafstoß von Sönke Wyrwoll reichten, um die gastgebende SG Coppenbrügge/Marienau mit 2:1 zu bezwingen. 07-Coach Rik Balk: „ Wir haben heute verdient gewonnen,  Insgesamt gesehen aber war es ein schweres Spiel für uns.  Die SG hat gut gekämpft!“.
Mit dem Sieg haben die Preussen das Tor zum Achtelfinale weit aufgestoßen. Am Dienstag, 19 Uhr, geht’s auf dem Kunstrasenplatz gegen die SG Hastenbeck/Emmerthal

SO GEHTS IM POKAL WEITER

Die Viertelfinal-Spiele:
TSG Emmerthal – FC Preussen Hameln (Samstag)
RW Thal  – SG Königsförde/Klein Berkel (Sonntag)
MTV Lauenstein –  MTV Großenwieden (Sonntag)
WTW Wallensen – SV Azadi Hameln

Die Halbfinal-Spiele:
Dienstag, 6./Mittwoch, 7.Juli, 19 Uhr:
Preussen/Emmerthal – Wallensen/Azadi
Königsf/Thal – Lauenstein/Grossenwieden

Das Finale in Coppenbrügge
Samstag, 10.Juli, 16 Uhr: