Tore gabs einmal mehr genug, doch die Freude bei Preussen hielt sich am Ende der letztenPartie der Kreisliga-Saison in Grenzen. Dafür jubelten die Gäste aus Aerzen um so mehr. Das 4:4 bedeutete für die MTSV-Reserve am Ende den Klassenerhalt, da Flegessen gleichzeitig in Wallensen verlor und die wesentlich schlechtere Tordifferenz hat.
Lange sah auf dem Kunstrasenplatz alles nach einem Sieg der Preussen aus. Durch Tore von Thomas Starostin (33.), Faiz Hamo (37.) und Buck Fabian Wolny (42.) führten die Klose-Schützlinge bereits 3:0. Doch die scheinbar schon in die Kreisklasse geschossenen Aerzener bewiesen großartige Moral und fighteten bis zum Abpfiff um ihre letzte Chance. Erst verkürzte Jovien Meyer mit dem Pausenpfiff zum 1:3, dann liessen sie sich auch vom erneuten 3-Tore-Rückstand durch das 4:1 von Kay Weddecke (46.) nicht umhauen und schlugen konsequent zurück: Marcello Blümel (50./80.) und Nico Walter (61.) sorgten doch noch für das 4:4. Eigentlich, so dachten die Aerzener alle, reicht das nicht, dann aber die Meldung aus dem Ostkreis vom 3:2-Last-Minute-Sieg des WTW Wallensen gegen Flegessen und die Gewissheit „Wir sind nicht abgestiegen“….