Bei der SG Blaues Wunder erlebte der FC Preussen zwar nicht sein blaues Wunder, verlor aber 1:2 (0:1) und fuhr mit der Erkenntnis nach Hause, dass in der Bezirksliga Fehler gemein schnell bestraft werden. Denn die Elf von Uwe Filla war über weite Strecken der Partie die dominierende Mannschaft, wusste aus ihrer Überlegenheit und ihren vielen guten Torchancen aber nichts zu machen und kassierte zwei durchaus vermeidbare Treffer.
Nahtlos schienen die 07er vor einer erschreckend spärlichen Kulisse am Bischofsholer Damm an die gute Leistung des Spiels gegen den FC Lehrte anzuknüpfen: Sie ließen Ball und Gegner laufen und konnten früh in Führung gehen. Konnten. Denn im Unterschied zum Lehrter Spiel vergab Sebastian Latowski diesmal eine Riesenchance, als er das Leder über den Torwart der SG hinweg, aber auch weit am Tor vorbei lupfte. Der Goalgetter schüttelte das schnell ab, spielte danach die Abwehr der Gastgeber fast allein schwindelig, und spätestens nach der 31. Minute wurde jedem deutlich, wie wichtig Latte Latowski für die Preussen ist. Da nämlich zog er sich eine Zerrung zu und musste ausgewechselt werden. Die Folge: Zunehmend schwand die Überlegenheit der Preussen, die SG wurde von Minute zu Minute mutiger, und mit einem Mal war die Partie der Aufsteiger eine Partie auf Augenhöhe. Mit dem bösen Erwachen kurz nach der Pause für die Preussen, als der ansonsten hervorragende Schiedsrichter F.R. Dalley eine klare Abseitsstellung von Felix Ahufinger nicht erkannte und so das 1:0 der SG zuließ. Was für rund 20 Minuten die Hamelner völlig aus der Bahn warf. Nichts gelang mehr. Doch als dann gar Dennis Miller (65.) auf 2:0 erhöhte, bäumten sich die 07er noch einmal mit allen Kräften auf, spielten plötzlich wieder Fußball mit schönen schnellen Kombinationen, wurden durch den Anschlusstreffer des immer besser werdenden Cezar Parachiv (73.) belohnt und hätten beinahe doch noch den verdienten Punkt mitgenommen. Doch der beste Spieler der SG Blaues Wunder stand ausgerechnet im Tor: Was Dario Grohmann in der Schlussviertelstunde an Bällen abwehrte, war kaum zu glauben. Ihm allein kann am Ende die Spielgemeinschaft den ersten Sieg in der Bezirksliga verdanken.
ALLE ERGEBNISSE DES 2.SPIELTAGES: Blaues Wunder – Preussen 2:1, Lehrte – Springe 2:0, Misburg – Hemmingen 0:1, Barsinghausen – Lachem 2:2, Halvestorf – Kirchdorf 3:1, Arnum – Bremerode 2:0, Gehrden – Koldingen 2:0, Döhren – Ilten 1:3.