Von Punkte im Vorbeigehen mitnehmen, wie es möglicherweise das Spiel des  Rangsiebten beim noch sieglosen Schlusslicht erwarten lässt, keine Spur: Der FC Preussen musste sich beim MTSV Aerzen II mit einem 2:2 zufrieden geben, mit einem Ergebnis, das durchaus dem Spiel gerecht wurde. Denn in Abschnitt 1 dominierten überraschend die Gastgeber und wurden für eine ansehnliche Leistung mit der 2:0-Pausenführung belohnt. Für den Gastgeber trafen Nicola Bertovic (23.) und Marcell Blümel vom Punkt (36.). Nach dem Wechsel bestimmten dafür die 07er das Geschehen und glichen den Rückstand durch Abdussamed Akkuc (47.) und Daniel Schütten per Strafstoß (82.) aus. In der Freitagspartie präsentierte sich Aerzen lange keineswegs wie ein Schlusslicht und möglicher Absteiger. So wurde es für Preussen, wie Coach Jan Christoph zuvor prophezeit hatte, der schwere Gang, und wieder einmal sorgte eine eindrucksvolle Leistungssteigerung nach dem Wechsel für einen Punktgewinn.

Spieldaten

MTSV Aerzen II – FC Preussen Hameln 07 2:2 (2:0)
Aufstellung: E.Bolat – W.Starostin, T.Starostin (46.J.Schulze), JP. Schneider, K.Zeqiri, M.Baarakat (72.K.Weddecke), D.Schütten, A.Akkuc (83. Ch.Lowa), M.Kessler, I.Barakat, N.Wolny
Tore: 1:0 (22.) Bertovic, 2:0 (37. Blümel,FE), 2:1 (47.) A.Akkuc , 2:2 (83. D.Schütten,FE)