Einen gewiss nicht alltäglichen Neuzugang meldet der FC Preussen: Für die Aufstiegsrunde sicherte sich der Club die Dienste  von Robin Hübner, und der war bisher Torwart in der Handball-Oberliga. „Er hat sich auf unseren Aufruf gemeldet, da die Handballsaison abgebrochen wurde und er weiterhin Lust auf Teamsport hat“, freut sich 07-Sportchef Jan Christoph. „Da er schon seit Jahren privat in einer Fussballrunde kickt, ist ihm der Fußball nicht unbekannt. Er möchte nun die vor uns liegende Herausforderung der Aufstiegsrunde mit uns gemeinsam angehen.“
Robin Hübner befreit die Preussen aus einer Notlage: Nachdem überraschend Stammkeeper Diego Otniel Perez kurzfristig den Verein verlassen hatte und aus privaten Gründen nach Spanien zurückgekehrt war, stand der Kreisligist plötzlich ohne Keeper da. Dass Robin Hübner alles mitbringt, um die Lücke zu schließen, ist Christoph überzeugt: „Mit seinen stattlichen 1,88 m erfüllt er das „Gardemaß“ eines Torwarts und bringt auch sonst viel Ehrgeiz mit. Wir freuen uns sehr, dass Robin sich für uns entschieden hat und heißen ihn herzlich in der Preussenfamilie willkommen. Nun hoffen wir, wie wohl jeder heimische Fussballer, schnellstmöglich wieder spielen zu können“.