Bezirksliga ade, Kreisliga, wir kommen! Nach dem 1:7 beim SV Arnum sind auch die letzten Zweifel am Abstieg des Aufsteigers beseitigt. Mit dem 2:0 gegen die SG Blaues Wunder hat sich die SSG Halvestorf zumindest den Relegationsplatz gesichert und ist von den Preussen nicht mehr grund des weitaus schlechteren Torverhältnisses zu verdrängen!

In Arnum bot sich das Bild, das gravierende Ähnlichkeit mit dem hatte, das die 07er in den vergangenen Wochen Spiel für Spiel gemalt haben: Die Mannschaft, diesmal allein von Gaetano Bartolillo für den beruflich verhinderten Ansgar Stelzer gecoacht, hielt lange recht gut mit und zerbrach am Ende grund fehlender Kondition und vor allem auch grund fehlenden Selbstbewusstseins. Das obwohl in Hannovers Süden eine FC-Mannschaft auflief, die personell besser als je zuvor in diesem Jahr besetzt war. So standen Ruven Klimke und Sebastian Latowski wieder in der Startelf. Ebenso wie Abdu Akkuc (Rotsperre abgesessen). Doch dem Team fehlte das Verständnis untereinander, und zumeist waren die Aktionen auf Meister Zufall aufgebaut. Wenn nicht, dann wurde des für den auf Platz 8 rangierenden SV Arnum gleich brenzlig. Wohl auch, weil einmal mehr das ungeschriebene Gesetz, dass Teams im Tabellenkeller zumeist das nötige Quentchen Glück fehlt, einmal mehr zutraf. Denn den Chancen nach gerechnet, hätte es zur Halbzeit statt 1:2 auch 4:2 stehen können: Latowski, Demirkaya und Parachiv verfehlten das SV-Gehäuse nur ganz knapp. Allein Baris Demirkaya traf nach hervorragender Vorarbeit von Latte zum 1:2 (37.). Zuvor hatten die 07er mit dicken Abwehrpatzern den Gastgebern zwei Treffer (8./34.) geschenkt. Stark starteten die Hamelner auch in Abschnitt 2, doch während sie ihre Chancen ungenutzt ließen, schlugen die Arnumer erbarmungslos zu und durften am Ende allein durch drei Treffer  in der 80.,82. und 84. Minute einen in der Höhe zu hoch ausgefallenen 7:1-Sieg freuen.