Auch im letzten Heimspiel in de Bezirksliga blieb sich Preussen treu: Gut angefangen, lange recht gut mitgehalten und dam Ende doch der totale Zusammenbruch: Gegen Spitzenreiter SC Hemmingen-Westerfeld kassierten die Schützlinge von Ansgar Stelzer eine deftige 1:7-Abfuhr, und die Geschichte dieser 19. Saisonniederlage liest sich wie die etlicher zuvor. Die Preussen begannen engagiert und verdienten sich die 1:0 Führung, diesmal durch einen von Niklas Max Meyer verwandelten Foulelfmeter (18.), und ließen den Tabellenführer kaum ins Spiel kommen. Aber als zum Ende der ersten Halbzeit Kraft und Konzentration schwanden, der Ausgleich (35.) und das 1:2 (40.). Auch nach dem Wechsel zwar das frühe 1:3 (46.) und 1:4 (48.), dann aber 42 Minuten (!) ohne weiteren Treffer des hohen Favoriten, ehe dann doch noch der konditionelle Einbruch und die Hemminger Non-Stop-Jubelarie kamen: Drei Tore binnen acht Minuten und am Ende statt des erhofften achtbaren Ergebnisses wieder eine derbe Abfuhr. Viel gravierender aber wiegt die schwere Verletzung von Sönke Wyrwoll: Nach einem Zusammenprall mit Gean Rodrigo Baumgartz musste er mit Verdacht auf Gehirnerschütterung per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Baumgartz wurde ebenso vorsichtshalber zur Untersuchung ins Klinikum transportiert.
Fazit: Auch wenn erneut viele Stammkräfte fehlten, auch wenn gleich drei wichtige Offensivkräfte (Latowski, Engelbrecht, Paraschiv) ersetzt werden mussten,  auch wenn zu allem Überdruss Kapitän Daniel Schütten früh verletzt raus musste, und auch wenn da im letzten Heimspiel der Saison eine Elf auf dem Platz stand, die so nie zuvor zusammengespielt hatte, verkauften  sich die Preussen besser als erwartet. Aber sie zahlten zum xten Male kräftig Lehrgeld. Vor allem dafür, dass die Trainingsbeteiligung gerade auch in der entscheidenden Phase der Saison beschämend gering war und ebenso dafür, dass die bedauernswerten Trainer Ansgar Stelzer und Gaetano Bartolillo nie ein eingespieltes zund aufeinander abgestimmtes Team präsentieren konnten, weil in erschreckender Regelmäßigkeit Spieler aus den unterschiedlichsten Gründen nicht einsatzfähig waren.