Aus dem erhofften dritten Heimsieg und damit aus dem Abschied aus dem Tabellenkeller ist es nichts geworden. Ganz im Gegenteil: Der FC Preussen kassierte gegen Niedersachsen Döhren die erste Heimniederlage und rutschte nach dem 1:2 (1:1)  noch tiefer in den Abstiegssumpf.
Wer anders als Sebastian Latowski konnte für wenige Augenblicke zumindest die Hoffnung am Leben halten: Der Goalgetter traf in der 37. Minute zum umjubelten 1:0. Doch die Freude währte lediglich zwei Minuten, da glich Menges für die Elf aus Hannovers Südstadt aus. Verbissen  mühten sich die ersatzgeschwächten Preussen um den dritten Heimerfolg, doch es sollte nicht sein: Ausgerechnet der ex-Lachemer Tayfin Dzidar versetzte 07 in der 76.Minute mit einem verwandelten Foulelfmeter den Knockout.
Unterm Strich war es nicht der Tag des Aufsteigers. Wer gehofft hatte, die personelle Notlage würde sich nach dem Spielausfall in Koldingen entscheidend bessern, sah sich eines Besseren belehrt: Zwar konnte Latowski stürmen, doch Ruven Klimke musste zur Schonung auf die Ersatzbank uund auch Elk Jörn fehlte. So standen nur Klimke, Jan-Philipp Schneider, Waldi Starostin und Ersatzkeeper Leon Tischer und (man höre und staune) Manager Toni Kierakowitz als Ersatz zur Verfügung.