Dem Zwischenhoch mit dem Sieg gegen Flegessen folgte ein bitteres Tief: Bei Nachbar HSC BWTündern verlor der FC Preussen 0:4 – verdient, aber um ein bis zwei Tore zu hoch. Denn über weite Strecken war die Kreisliga-Partie ein Spiel auf Augenhöhe. Dass es am Ende doch einen so eindeutigen Sieger gab, lag vor allem an der Chancenverwertung: Tündern konsequent und glücklich, 07 viel zu unentschlossen und zuweilen vor dem Tor von Kolja Kowalski hilflos. Dazu hatte der Gastgeber in Christiano Santos den überragenden Akteur, der allein schon in puncto Offensive den Unterschied ausmachte. Er markierte drei der vier Schwalben-Treffer. Während sein 1:0  in der 20. Minute doch recht überraschend fiel, waren sein 2:0 und sein 3:0 fast schon konsequent, als die Preussen-Abwehr recht ungeordnet agierte und dem Ex-Pyrmonter viel zu viel Raum ließ. Zum Endstand traf schließlich acht Minuten vor Schluss Mesut Kaya.