Der Kreisliga-Kader des FC Preussen hat sich (bisher) nur wenig verändert: Neu imTeam sind Ansumana Colley (TSV Bisperode) und Czarek Filipinski (SC Inter Holzhausen). Zudem sind Thomas Starostin und Aleksandre Kharbedia an den Tönebönweg zurückgekehrt. Alkeksandre war bereits im 07-Kader im vergangenen Sommer. Dann aber musste der Georgier, da seine Aufenthaltsgenehmigung ablief, zurück in seine Heimat. Nun hat er seine deutsche Freundin geheiratet, über 07 einen Arbeitsplatz bekommen, und somit darf er in Deutschland bleiben.  Somit zählt der 07-Kader 22 Spieler.

Nur eine Kreisliga-Staffel

Überraschend entschied der Spielausschuss des Kreisfußballverbandes (KFV), in die neue Saison nur mit einer Kreisligastaffel zu gehen. In dieser Staffel spielen somit 16 Mannschaften. Überraschend kommt diese Entscheidung, weil der Niedersächsische Fußballverband (NFV) grund Corona möglichst kleine, bestenfalls 12 Teams starke Staffeln empfohlen hat.

So sieht Rik Balk seine Neuzugänge

Thomas Starostin

Cheftrainer Rik Balk zu Neuzugängen und Rückkehrer: Ansumana (großes Foto) ist 27 Jahre jung und auf der 6er-Position zuhause. Er versteht es sehr gut zu antizipieren, was im defensiven Mittelfeld  sehr wichtig ist. Auch offensiv dürfte er uns mit seinem sehr guten Spielstil verstärken. Umso mehr, da er seine Nebenleute perfekt einsetzen kann.

Czarek Filipinski

Czarek ist ein technisch sehr versierter Stürmer. Er kann den Ball gut halten und ist schwer zu trennen.
Dass Thommy zurück ist, freut uns alle. Doch er muss genauso wie die beiden anderen erstmal ins neue System eingespielt werden und vor allem fit werden.