Das Spiel gegen Wallensen wurde aufgrund eines Coronaverdachtsfalles

bei einem Spieler von WTW kurzfristig am Donnerstag abgesagt und auf den 1. September verschoben. So steigt der Start von Preussen in die neue Punktspielsaison am Sonntag, 15 Uhr, bei RW Thal.  Die Absage machte zwar einen Strich durch alle Rechnungen, doch so ganz ungelegen dürfte sie dem Team von Rik Balk nicht gekommen sein. Denn Wallensen gehört zweifelsfrei zu den besten Teams der Liga, und seine Wunschformation hätte Rik am Donnerstag nicht aufbieten können: „Nicht nur der eindrucksvolle Pokalsieg hat die Mannschaft aus dem Ostkreis zu einem der Top-Favoriten auf Meisterschaft und Aufstieg gemacht. Nach der Platzierung in der Qualifikationsgruppe aus der „Vorsaison“ und den guten Ergebnissen in den Pokalspielen sieht Rik Balk den WTW so wie 12 der 16 Kreisligisten neben der U23 des HSC BW Tündern als ersten Anwärter auf die Meisterschaft, wie eine DEWEZET-Umfrage ergeben hat. „Die Pokalspielergebnisse gegen die Kreisligateams von Azadi und der TSG aus Emmerthal waren erstaunlich, und somit wird der WTW sicherlich ein großes Wort um die Meisterschaft mitreden.“
Ganz anders im Vorherein die Chancenverteilung  am Sonntag: RW Thal startete in Emmerthal mit einer 2:6-Niederlage und dürfte gemessen an der Leistung bei den Grün-Weißen den Preussen eine lösbare Aufgabe stellen. Allerdings sollten die 07er die Rot-Weißen nicht unterschätzen. Nicht nur, weil die mit Sicherheit Wiedergutmachung wollen.

Preussen II erwartet die SG Klein Berkel/Königsförde II

Wie Rik Balk hat auch Nils Juschkat personelle Probleme beim Start in die neue Saison. Sein Team erwartet am Sonntag, 13 Uhr, auf dem Kunstrasenplatz in der 2. Kreisklasse die SG Klein Berkel/Königsförde II.  „Wir erhoffen uns im ersten Pflichtspiel gegen die SGer natürlich den ersten Dreier der Saison. Wir alle freuen uns darauf, dass es endlich wieder losgeht“, sagt Juschkat und setzt wie in den Testspielen auf den Teamgeist seiner Mannschaft.